Einfach so gebrauchen

IPON in der Jaarbeurs UtrechtGestern auf einer Lehrmittel-Messe in Utrecht. In der Wikipedia-Sitzung sagte ein sehr sympathischer Mann, dass man alles verwenden darf, was im Internet steht, auf einer Homepage, oder bei Facebook, oder sonst wo. Es ist ja öffentlich. Wer das nicht will, der muss seine Bilder ja nicht veröffentlichen. “Das darf jeder einfach so gebrauchen. Ja, überall, für alles.”

Der Mann war übrigens Lehrer für Wirtschaft und Gesellschaftslehre.

Über Ziko van Dijk

Der Historiker Dr. Ziko van Dijk gibt seit 2007 Wikipedia-Kurse und hat die Wikipedia oder verwandte Themen in Universitäten, Schulen, Volkshochschulen, Museen und Vereinen behandelt. Ist u. a. Mitglied im Wikimedia Foundation Research Committee. Einige seiner Themen: Verständliches Schreiben, Regeln im Wiki und Wiki-Theorie, sprachliche Vielfalt, Wikimedia-Bewegung.
Dieser Beitrag wurde unter Wikipedia im Unterricht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>